Nun bin ich ein Schulkind

…und nicht mehr klein. Das dachten nicht nur unsere Schulanfänger, sondern sicher auch ein bisschen mit Wehmut ihre Eltern. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute beginnt ein neuer Abschnitt im Leben der Kinder. Mit pochendem Herzen und strahlenden Augen saßen die Jungen und Mädchen in den vorderen Reihen und verfolgten das Programm. Den Höhepunkt bildete die Übergabe der Schultüten. Stolz kamen sie alle nach vorn und nahmen von ihrer Lehrerin die Schultüte entgegen. Gemeinsam gingen die Kinder dann zur Schule und schauten sich ihren Klassenraum an, während die Eltern auf dem Schulhof bei Kaffee und kalten Getränken miteinander ins Gespräch kamen.

Wir wünschen allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen tollen Start und viel Spaß in der Schule.