2012/2013 Schwimmfest

Schwimmfest der Grundschulen am 20.12.2012

Die Frederic-Joliot-Curie Grundschule hat beim Schwimmfest der Brandenburger Schulen im Marienbad überzeugt. Die Schüler der Klasse 3b sicherten sich den dritten Platz.

Schwimmbegeisterte Schüler aus den Klassenstufen 3 und 6 nahmen am Schwimmfest der Grundschulen teil. Verschiedene Staffelwettbewerbe und freudige Pausen machten das Schwimmfest besonders. So mussten schwimmenden Weihnachtsmänner verschiedene Geräte, wie z.B. eine leuchtende Kerze, von Bahnseite zu Bahnseite zu transportieren. Das Wettschwimmen der gesamten Klassen gegeneinander und der “Obstwettbewerb” waren weitere Highlights der Veranstaltung. Im “Obstwettbewerb mussten alle Teilnehmer möglichst viel schwimmendes Obst an den Beckenrand bringen.

Nach dem freudigen Wettbewerb waren strahlende Gesichter der kleinen Wasserratten zu sehen. Sie freuten sich über Ihre Medaillen und Urkunde.