2012/2013 Schulfahrt

Klaistow2

Eine ganze Schule fährt nach Klaistow

Am vorletzten Schultag fuhren alle Kinder der 1. bis 6. Klasse zum Erlebnishof nach Klaistow. Dort angekommen, wartete auf alle Jahrgangsstufen ein abwechslungsreiches Programm. Die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen tobten sich im Kletterwald aus und konnten ihre sportliche Fitness unter Beweis stellen. Bei einer Klaistowrallye erkundeten alle anderen Kinder den Hof und die nähere Umgebung. Viel Spannendes gab es dabei zu entdecken. Die Kleinsten durften bei ihrer anschließenden Waldführung sogar einige Tiere füttern und streicheln. Zum Schluss wurde noch ausgiebig gespielt und gehüpft. Trotz der großen Hitze schmeckte allen das Mittagessen, so dass der Koch kaum mit dem Nachschlag nachkam.

Es war ein toller Ausflug, der allen Kindern, Lehrerinnen und Hortnerinnen viel Spaß gemacht hat.