Gesundes Schulfrühstück

fruehstueck

Die Klasse 2b der Grundschule “ Frederic Joliot Curie“ führte kürzlich einen Projekttag zum Thema „Gesundes Schulfrühstück“ in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Brandenburg durch. Nachdem uns Frau Wrobel die Ernährungspyramide erklärt hatte, wurde die Klasse in Gruppen eingeteilt. Wir gingen daran, uns selbst ein leckeres und gesundes Frühstück zuzubereiten. Dazu musste natürlich ganz viel Obst und Gemüse geputzt und geschnitten werden. Jede Gruppe hatte andere Aufgaben. Die Arbeit bereitete uns sehr viel Spaß und am Schluss entstand ein tolles Frühstücksbuffet, was wir uns nun schmecken ließen. Am Schluss zeigte uns Frau Wrobel noch die „Zuckerverstecke“ in Cola, Schokocreme& Co. Darauf hatten wir nun keinen Appetit mehr.